Sommerfest 2007

style=

Auch in diesem Jahr war das Sommerfest der Bischöflichen Liebfrauenschule wieder ein voller Erfolg: Nicht nur der Wettergott verwöhnte uns mit herrlichem Spätsommerwetter, sodass auf dem Schulhof ein reges sowie harmonisches Treiben herrschte, auch finanziell konnte sich die Schule über einen hohen Erlös freuen.

style=

Wer die Schulleitung einmal in der Ausübung einer anderen Betätigung erleben wollte, konnte sich von „ Dr. Manni“ an seinem eigenen Stand, organisiert von der Jahrgangsstufe 12, mit Reibekuchen verwöhnen lassen. Nur Insider wissen, dass er dafür in mühsamer Vorarbeit den halben Morgen bereits kiloweise Kartoffeln geschält hatte.

style=

Besonderer Beliebtheit bei allen Besuchern des Sommerfestes erfreute sich jedoch auch die sogenannte „Wasserschaukel“. Zum Abwurf freigegeben mussten dort herrlich verkleidete Pauker ein unfreiwilliges Bad im Wasser nehmen, falls es die Schüler schafften, die (nicht allzu kleine) Zielscheibe mit einem Ball zu treffen.

style=

Von einer großen Bühne aus fanden die sommerlichen Aktivitäten auf dem Schulhof auch akustisch eine passende Untermalung. Neben einigen Schulbands ließen es sich auch ehemalige Schüler nicht nehmen hier noch einmal aufzutreten.

Impressionen der Sinne aus dem Schulgebäude:

Wer Hunger und dazu noch eine feine Nase hatte, konnte sich, von köstlichen Ordeurs geleitet, in die verschiedensten Richtungen treiben lassen und wurde immer fündig: Fritten, Hamburger, Waffeln, Salate, Fruchtcocktails....- für das leibliche Wohl war in allen Geschmackslagen gesorgt.

Um das Dosenwerfen zu finden musste man keine ganz so guten Ohren mehr haben. Zahlreiche interessante Preise verleiteten die meist jüngeren Besucher dazu die Dosentürme zum Einsturz zu bringen. Doch auch wer prima fühlen konnte, war hier gefragt, wenn es darum ging in Bergen von Sand kleine Murmeln zu ertasten.

style=

Besucher, die nun der Meinung waren, ihre Sinne perfekt geschult zu haben, konnten diese in einem Sinnesparcours gleich noch einmal testen.

Einen krönenden Abschluss fand das Sommerfest mit der großen Verlosung, bei der sich zahlreiche Glückliche über größere sowie kleinere Preise freuen konnten.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass auch der diesjährige Erlös sehr hoch sein wird..

Sommerfest